Purpose Goal
541 Mal gespendet

Nothilfe für die Menschen aus der Ukraine

Unsere Unterstützung ist dringend nötig

Caritas Ukraine setzt mit Unterstützung der Caritas Schweiz und anderen Organisationen des internationalen Caritas-Netzes umfassende Nothilfemassnahmen um. Sie richtet 19 bestehende Caritas-Zentren im ganzen Land dafür ein, Hilfsmassnahmen für intern vertriebene Menschen leisten zu können. So auch für tausende von Binnenflüchtlingen, die Richtung Westen fliehen und verzweifelt nach einer sicheren Unterkunft suchen. In den Sozialzentren der Caritas erhalten die Menschen eine warme Suppe, Decken und einen geschützten Platz zum Schlafen, Essen und Waschen.

Und nicht nur in der Ukraine, sondern auch in den Nachbarländern ist die Caritas für die geflüchteten Menschen aus der Ukraine da. Caritas Schweiz unterstützt die Nothilfe für die Aufnahme, Unterbringung und Versorgung der Flüchtenden in den von den Fluchtbewegungen besonders betroffenen Ländern wie in Polen. In den Notunterkünften der Caritas werden die Menschen mit Lebensnotwendigem versorgt: mit der Bereitstellung von sicheren Schlafplätzen, der Verteilung von Essen und sauberem Trinkwasser sowie der Abgabe von Hilfsgütern wie Hygieneartikeln und Medikamenten. Zudem wird auch psychosoziale Unterstützung geleistet.

So einfach geht's.

Starte deine Spendenaktion in drei einfachen Schritten.

Lass dich von anderen inspirieren

Unsere aktuellen Aktionen: nicht nur kreativ, sondern auch erfolgreich.
Der Einladungslink wurde in die Zwischenablage kopiert.