Event Goal
Hilfe für die Opfer des Erdbebens in Syrien
von CHF 0 gesammelt
0%
CHF 1'510
von CHF 0 gesammelt
zeitlich unbegrenzt
3 Sammelaktionen erstellt
16 Mal gespendet

Hilfe für die Opfer des Erdbebens in Syrien

Caritas Schweiz ist mit ihren Partnerorganisationen in Syrien in Kontakt und verteilt erste Hilfsgüter.

Mehrere heftige Erdbeben haben am frühen Morgen des 6. Februars den Süden der Türkei und den Norden Syriens erschüttert. Dabei sind über 20'000 Menschen gestorben, unzählige Personen wurden verletzt und viele Häuser zerstört. Die Zahlen müssen laufend nach oben korrigiert werden. Caritas Schweiz steht mit neun Mitarbeitenden in Syrien im Einsatz. Sie unterstützen dort die lokalen Partner in der Umsetzung der Nothilfeprogramme.

Die Soforthilfe ist aktuell auf Syrien fokussiert, da Caritas Schweiz in Aleppo, Hama und Homs bereits mit Projekten präsent ist. Diese Gebiete sind direkt von den Erdbeben betroffen. In der ersten Phase der Nothilfe geht es nun darum, lebensnotwendige Güter wie Medikamente und Nahrungsmittel sowie Decken, Zeltplanen und Hygieneartikel zu verteilen. Ausserdem wird bei der Räumung von Trümmern geholfen.

So einfach geht's.

Starte deine Spendenaktion in drei einfachen Schritten.

Für diese Themen kannst du sammeln

Der Einladungslink wurde in die Zwischenablage kopiert.