Purpose Goal

40 Sammelaktionen erstellt
143 Mal gespendet

Corona-Krise in der Schweiz

Die Folgen der Corona-Krise stürzen zahlreiche Familien und ältere Alleinstehende in eine Notsituation. Mit deiner Spendenaktion unterstützt du die Menschen in akuten Notlagen.

Die Bedürfnisse von Menschen in Not sind zahlreich: Väter und Mütter haben Angst, ihre Arbeit zu verlieren, weil sie nach Hause geschickt worden sind. Sie geraten sofort in finanzielle Engpässe, wenn sie ohne Festanstellung sind. Und sie kommen mit ihrer Arztrechnung zu uns, denn es fehlt das nötige Geld. Erschwerend kommt dazu, dass unzählige Eltern nicht wissen, wer ihre Kinder betreuen soll, damit sie arbeiten können. Viele Familien brauchen zusätzlich Entlastung, weil sie in der Pflege von Corona-Patienten oder in der Betreuung älterer Menschen engagiert sind.

Die Menschen in solch akuten Notlagen brauchen rasche, zielgerichtete Hilfe. Wir leisten zum Beispiel einen Überbrückungsbeitrag zur Deckung von Kosten, für die das Familienbudget nicht mehr ausreicht. Damit wir aber allen Hilfesuchenden wirksam helfen können, sind wir dringend auch auf Ihre Unterstützung angewiesen.

WICHTIG: Die Spenden werden ausschliesslich für die Projekte von Caritas in der Schweiz verwendet. Es können keine Sammelaktionen für private Zwecke über diese Plattform gestartet werden.

So einfach geht's.

Starte deine Spendenaktion in drei einfachen Schritten.
Der Einladungslink wurde in die Zwischenablage kopiert.