Teammitglieder

Warum wir uns für Hilfe Syrien einsetzen
Immer mehr Menschen suchen als Flüchtlinge Schutz in Griechenland. Die Lage auf den Inseln der Ägäis und an der griechisch-türkischen Grenze spitzt sich DRAMATISCH zu. Caritas Schweiz unterstützt Flüchtlinge in Griechenland mit Nothilfe und mit Beratung in sozialen Zentren.

Mehr als 40’000 Menschen kamen in der Hoffnung, nach Krieg, Terror und Verfolgung endlich ein sicheres Zuhause zu finden. Doch sie müssen auf den Inseln Leros, Chios, Kos, Lesbos und Samos in restlos überfüllten Flüchtlingslagern unter menschenunwürdigen, katastrophalen Bedingungen ausharren.
Wie selten zuvor wird der Ausdruck «Festung Europa» in diesen Tagen Realität. Bei den schrecklichen Bildern geht beinahe unter, dass sich an der syrisch-türkischen Grenze eine noch viel grössere humanitäre Tragödie abspielt.

Hilfe Syrien

Mit deiner Spendenaktion hilfst du den intern Vertriebenen in Syrien und den Menschen auf der Flucht.

Erhaltene Spenden 5

CHF 200
Annelies Schärer
CHF 100
Karin Burki
Franziska Schärer
Renate Zendelji
Linda Zendeli
vor 4 Jahren
Der Einladungslink wurde in die Zwischenablage kopiert.